WIK hat die Niederländische Regulierungsbehörde ACM bei der Marktanalyse nach der neuen Marktdefinition der EU-Kommission (C(2014) 71674 final vom 9.10.2014) für den Markt 3a "Wholesale local access provided at a fixed location" unterstützt. Es ging um die Fragestellung, inwieweit neue Technologien (Kabel-TV mit Docsis 3.0 und 3.1 (sowie LTE advanced)) in die Marktuntersuchungen mit einbezogen werden müssen, wie dies die EU-Kommission anregt. Hierzu hat WIK-Consult gemeinsam mit der ContaQ Consulting GmbH im Juli 2014 einen Workshop für die ACM durchgeführt und für nachfolgende vertiefende Fragen bezüglich VULA Eigenschaften von Kabel-TV Netzen im Januar 2015 eine Studie verfasst.
ACM hat am 1. April 2015 eine Markt-Konsultation zum Entwurf ihrer Marktdefinition gestartet und eine Vielzahl von Dokumenten der Marktteilnehmer veröffentlicht, aber auch die beiden Untersuchungen der WIK-Consult zusammen mit der ContaQ Consulting.
Die Konsultation der ACM finden Sie hier ...
Hier finden Sie ebenfalls die Präsentation für den Workshopsowie die Studie für ACM mit Antworten auf vertiefende Fragen.